Sie sind nicht angemeldet.

• Hier geht es weiter zu
    Mortal Kombat RECKONING (mortalkombat.at)

Das Forum zur deutschsprachigen Mortal Kombat Kommunity!

Falls Sie nicht in 10 sec. weitergeleitet werden oder Ihr Browser keine automatische Weiterleitung unterstützt,
    klicken Sie hier !

Onaga Slayer

君主のお父さん

• »Onaga Slayer« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 7. Januar 2005

1

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:09

Wer ist der Täter? Rätselaufgabe 2

Wortvorschläge
von Hara: Filzstift, Mauer, Autoreifen
von Dairou: Handy, Spongebob, Sofa

Ich habe statt fünf, sechs Begriffe eingearbeitet.

Kommissar Kawupke genoß sein wohlverdientes Wochenende. Es war Freitagabend, in seinem Wochenendhaus, abseits der Stadt angekommen,
machte er sich es auf dem Sofa bequem. Er schloß die Augen und begann von seinem bevorstehenden Urlaub zu träumen.
Jäh wurde er in seinen Gedanken unterbrochen, es hämmerte jemand ein seiner Haustür. Es handelte sich um seine langjährige
Assistentin Vera Müller, die an diesem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. "Mann o mann, Sie gehen nicht an ihr Handy, Telefon
haben Sie auch keines, es ist doch recht schwer Sie zu erreichen, wenn man Sie mal dringend braucht".
"Sch... Provider", murmelte Kawupke vor sich hin. "Sie sind der einzige, den ich heute noch erreichen konnte", lächelnte Vera Müller aufmunternd.
"Im Nachbarort ist jemand gewaltsam zu Tode gekommen, die Polizei ist schon am Tatort", führte sie fort.
Nicht sonderlich von dieser Überraschung begeistert, steuerte Kawupke seine alten Opel P1, Bauj. 57, mit seiner Assistentin auf dem Beifahrersitz,
zur angegebenen Adresse. Sie erreichten den Tatort, eine riesige Villa, die dem dem Konservenfabrikant Rudolph Raffke gehört.
In dem zu ebener Erde gelegenen Arbeitszimmer, saß R. Raffke vonüber gebeugt, an seinem Schreibtisch.
An seiner rechten Schläfe klaffte eine große Platzwunde, die die Vermutung zuließ, dass diese todesursächlich war.
Vor ihm lag eine aufgeklappte Schreibmappe mit einem fast leerem Blatt. Es befanden sich nur zwei Worte darauf "Mein Testament"
Rechts neben der Mappe stand eine halbvolle Tasse Kaffe. Nach näherer Untersuchung der Umgebung des Tatortes, bemerkte er, dass einige Steine aus
der maroden Mauer auf der Terasse lagen.
Nach nicht allzu langer Zeit, fanden Beamte in der Garage, zwischen alten Autoreifen, einen halben Mauerstein, der zu den Steinen
der Terrassenmauer gehörte.
Der Stein wies Spuren einer nicht näher zu beschreibenden Farbe sowie Blut auf, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dem Opfer zugeordnet werden kann.
Auf die Frage, wer denn den Toten als erster gefunden habe, erwiderte die Haushälterin Elvira Emsig, das sie ihn so vorgefunden habe, als sie ihm eine
frische Tasse Kaffe bringen wollte, aber sie habe nichts angefasst oder verändert, beteuerte sie noch zitternd.
Die Ehefrau Roswitha Raffke schluchste, dass sie mit ihrer Freundin und ihrem Hund "Spongebob", (irgendwie hatte dieser auch Ähnlichkeit mit ihm)
im nahegelegenen Park spazieren ging, als sie von Ihrem Sohn über ihr Handy angerufen wurde.
Der Sohn Ralph Raffke, von Beruf Sohn, der sich als Modekünstler bezeichnete, sagte, dass er sich in seinem Zimmer befand und einige Modeentwürfe
mit seinem Filzstift skizzierte, als er den Aufschrei der Haushälterin vernahm und sofort in das Erdgeschoß hinunter rannte.
Dann hätte er die Polizei und seine Mutter angerufen.

Kommissar Kawupke wußte bereits wer der Täter ist und zitierte ein altes chinesisches Sprichwort:
"Bleibst Du auf Dein Sofa sitzen, bringt Dich so schnell nichts zum Schwitzen.

Wer ist der Täter?
Roswitha Raffke,
Ralph Raffke,
Elvira Emsig,
Spongebob,
Roswithas Freundin,
Der Gärtner

Lösung mit Begründung per PN an mich.

Viel Spaß beim Knobeln :überleg:

Das UN-Begreifbarste des UNIVERSUMS ist, daß es BEGREIFBAR ist.  :hä:
(Albert Einstein)

Ultimate Dairou

暴虐な君主 of MKU

Deutschland

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

960

2

Sonntag, 8. Juli 2012, 19:32

Harte Nuß.

:überleg:

Onaga Slayer

君主のお父さん

• Deutschland

3

Sonntag, 8. Juli 2012, 20:42

Ich bin sicher, Colunbo hätte den Fall längst gelöst. ;)

(Albert Einstein)

Ultimate Dairou

暴虐な君主 of MKU

Deutschland

960

4

Montag, 9. Juli 2012, 18:25

:schmoll:

Das Erste war etwas einfacher.
Ist bestimmt etwas sehr simples.

Onaga Slayer

君主のお父さん

• Deutschland

5

Montag, 9. Juli 2012, 18:41

Ist Simpel, auf jede Kleinigkeit achten ;)

(Albert Einstein)

Ultimate Dairou

暴虐な君主 of MKU

Deutschland

960

6

Montag, 9. Juli 2012, 19:20

Glaube ich habs... :LJ:

Amemo25

Kloputzer

Deutschland Türkei

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2006

555

7

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:35

bei so etwas bin ich schlecht. ich halte mcih raus :)

"NETHERREALM Online" is an unofficial Fansite
MORTAL KOMBAT, INJUSTICE: GODS AMONG US (GÖTTER UNTER UNS) © Warner Bros. Entertainment Inc. Developed by NetherRealm Studios.
All other trademarks and copyrights are the property of their respective owners. All rights reserved.
DC LOGO, and all characters, their distinctive likenesses, and related elements are trademarks of DC Comics.
NETHERREALM STUDIOS LOGO, WB GAMES LOGO, WB SHIELD: ™ & © Warner Bros. Entertainment Inc.